Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Ihr Unternehmen für Metallveredlung in Rahden

Aufgabe der Metallveredlung ist es, Produkte mit hochwertigen Oberflächen zu versehen. Im Zentrum steht dabei der sparsame Umgang mit Ressourcen – ein Ziel, das in der Galvanik ideal erreicht wird. Wertvolle Rohstoffe werden nur dort eingesetzt, wo sie auch wirklich gebraucht werden.

Wir, das Team der Hustert Galvanik GmbH in Rahden, haben uns mit unserer Arbeit genau diesem Ziel gewidmet. Als Unternehmen für nachhaltige Metallbearbeitung spielen Qualität, Umweltschutz und Ressourcenschonung für uns seit jeher eine zentrale Rolle. Bei der Auftragsabwicklung werden nachhaltige Verfahren eingesetzt, um die Umweltauswirkungen so weit wie möglich zu reduzieren.

Nachhaltige Metallbearbeitung aus nur einer Hand

Der Schutz der Umwelt steht bei uns nicht losgelöst von anderen Unternehmenszielen. Zur systematischen Einhaltung erfolgt die Beheizung der Tauchbecken und Trockenkammern bei uns über eine Ölkesselanlage. Seit Juli 2011 übernimmt das zum Teil eine thermische Solaranlage von Ritter XL Solar, deren Installation durch die ortsansässige Firma Schapka Haustechnik GmbH erfolgte.

Da die Leistung der Solaranlage fast immer unter dem Bedarf liegt, kann auf ein Speichersystem verzichtet werden. Die CO2-Ersparnis liegt bei rund 35 Tonnen pro Jahr. Unter Berücksichtigung des Jahresnutzungsgrades der Heizkesselanlage werden etwa 15.000 Liter Heizöl eingespart.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst

Der Schutz der Umwelt, der effiziente Umgang mit Ressourcen und die Vermeidung von Umweltbelastungen sind uns ein großes Anliegen. Alle Prozesse werden systematisch überwacht und sind komplett rückverfolgbar. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und anspruchsvoller Umweltstandards ist für uns ebenso selbstverständlich.

Mit unseren Prinzipien rund um das Thema Nachhaltigkeit setzen wir dort an, wo anderen die Bewusstheit fehlt. Im Sinne einer nachhaltigen Metallbearbeitung fühlen wir uns verpflichtet, unsere Prozesse aktiv und stetig weiterzuentwickeln. Wenden Sie sich an uns – sie werden sehen, dass eine hochwertige Metallveredlung und eine verantwortungsvolle Unternehmenspolitik kein Widerspruch sein müssen!

Kontakt aufnehmen

Zum Seitenanfang